2023/10/02: Social Media Marketing für Gründer*innen
Hands-on-Workshop von der Strategie zur Umsetzung
Social-Media-Marketing ist für Gründer*innen heute so wichtig wie noch nie. Durch das Fehlen einer effektiven Social-Media-Strategie können sich viele Unternehmen gegen ihre Mitbewerber*innen nicht durchsetzen. Mit rasch umsetzbaren Strategien und Konzepten kann dabei geholfen werden, die Reichweite zu vergrößern und somit mehr potenzielle Kunden zu erreichen.
Im Kleingruppen-Workshop werden unterschiedliche Jungunternehmer*innen zusammengebracht, welche zwar vom Aufbau her ähnlich, aber nicht konkurrierend sind. Besondere Aufmerksamkeit erhalten das gemeinsame Arbeiten und der Austausch in der Kleingruppe. Dadurch können Teilnehmer*innen nicht nur von unserer Erfahrung, sondern auch von den Erfahrungen der anderen anwesenden Unternehmer*innen lernen. Mithilfe unserer Handlungsempfehlungen können die Teilnehmer*innen das Gelernte unmittelbar in eine Strategie umsetzen.
Über den Trainer:
Als Pionier im Umgang mit Social Media erkannte Christian Haberl das Potential sozialer Medien im B2B-Bereich. Für Microsoft richtete er bereits im Jahr 2009 die ersten Social-Media-Kanäle in der DACH-Region ein. Zahlreichen Kunden half er beim Einstieg in deren Social-Media-Aktivitäten, einigen verhalf er zu ihren ersten Kanälen auf LinkedIn.
Im Jahr 2012 gründete Christian Haberl HUMANBRAND als reine Social-Media-Agentur, die globale IT-Unternehmen wie Microsoft, SUSE, Sage, Tech Data, A1 Digital, Deutsche Telekom und ACP und zahlreiche österreichische KMUs und Startups zu ihren Kunden zählt.
Ein großer Schwerpunkt von Christian Haberl und seiner Agentur HUMANBRAND ist Paid Social Media und die Lead-Generierung durch fokussierte Kampagnen in sozialen Medien.
Sein großes Interesse an Digitalisierung und den daraus erwachsenden Möglichkeiten führte ihn zu vielfältigen Aktivitäten in dem Bereich, wie Blog- und Podcast-Serien, in denen er sich als Experte für die Themen Digitalisierung und Digital Business positionieren konnte.
Teilnahme-Bedingungen (Auszug)
- Teilnahmeberechtigt sind grundsätzlich Start-ups, Gründer*innen und Kleinunternehmer*innen mit Gründungsvorhaben bzw. –standort in Wien. Der/die Teilnehmer*in bestätigt mit der Anmeldung eine Unternehmensgründung in Wien zu planen oder ein Unternehmen innerhalb der letzten fünf Jahre in Wien gegründet zu haben.
- An- und Abmeldungen sowie Warteliste: Unsere Workshops haben eine Mindest- und Maximal-Teilnehmenden-Zahl. Wenn Sie an der Teilnahme verhindert sind, melden Sie sich rechtzeitig (mindestens einen Werktag) VOR Workshop-Beginn über Ihr angelegtes Profil ab, um Personen auf der Warteliste ein automatisches Nachrücken und uns eine bestmögliche Ressourcen-Planung zu ermöglichen. Sie können sich bei ausgebuchten Workshops auf die Warteliste setzen lassen und werden automatisch angemeldet, wenn sich eine vor Ihnen gereihte Person abmeldet. Bei wiederholtem unentschuldigtem Fernbleiben behaltet sich die Wirtschaftsagentur Wien vor, Sie von der Teilnahme von zukünftigen Workshops auszuschließen.
Contact us



10:00 – 14:00
Startup House
Stella-Klein-Löw-Weg 8, 1020 Wien
Trainer: Christian Haberl